FC Barcelona :Barça bei Erling Haaland voller Zuversicht

imago erling haaland 2021 11
Foto: Bildbyran / imago images

Dreistellig müsse die Ablöse nach dieser Saison mindestens sein, hieß es zuletzt. ESPN brachte als Ablöse, die Borussia Dortmund bei Erling Haaland umstimmen könnte, 180 Millionen Euro ins Spiel.

Die SPORT meldet sich in dieser Causa ebenfalls mal wieder zu Wort und schreibt, dass sie bei Barça optimistisch gestimmt sind, Haaland in diesem Sommer verpflichten zu können. Und das trotz eines gigantischen Schuldenbergs von über einer Milliarde Euro.

Das katalanische Blatt berichtet, dass den Blaugrana Informationen übermittelt wurden, nach denen Haaland den BVB in wenigen Wochen sehr wahrscheinlich verlasen wird. Und auch mit der Interessenvertretung des Norwegers sei bereits alles Wichtige abgesprochen worden.

Hintergrund


Der Entourage des 20-Jährigen sei klargemacht worden, dass er im nahenden Sommer Barças erste Transferoption sei. Aus dem Dortmunder Lager hieß es – und wird es auch in Zukunft heißen –, dass ein Verkauf in diesem Sommer kein Thema sei.

"Wenn er uns irgendwann irgendwohin verlassen sollte, käme nur eine Handvoll Klubs infrage. Aber wir versuchen, ihn aus sportlichen Gründen so lange wie möglich zu halten", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor Kurzem der WELT.