FC Barcelona :Barça beobachtet Jon Karrikaburu von Real Sociedad

ronald koeman 2021 2
Foto: Fabio Diena / Dreamstime.com
Werbung

Der Name Jon Karrikaburu dürfte nicht mal den größten Insidern des spanischen Fußballsports ein Begriff sein. Den Scouts des FC Barcelona aber schon.

Der in der Sichtungsabteilung der Blaugrana beschäfigte Jon Andoni Goikoetxea hat Karrikaburu der MUNDO DEPORTIVO zufolge vergangene Woche in einem Ligaspiel in Augenschein genommen.

Karrikaburu steht bei Real Sociedad noch bis 2023 unter Vertrag und kommt dort für die dritte Mannschaft in der 4. Liga zum Einsatz. Dort weiß der 18-Jährige mit drei Toren in vier Spielen zu überzeugen. Barça dürfte zunächst allerdings keine weiteren Vorkehrungen treffen.

Karrikaburu soll seinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängern. Im Zuge dessen soll die Ausstiegsklausel von derzeit 30 Millionen auf 60 Millionen Euro angehoben werden.