
Der FC Barcelona und Ousmane Dembele befinden sich offenbar in konkreten Vertragsverhandlungen. Laut dem Journalisten Luis Royo ist dem Offensivstar ein neues Arbeitspapier bis 2028 vorgelegt worden.
Es wird davon ausgegangen, dass der Austausch mit Dembeles Vertreter Moussa Sissoko schon vor einigen Wochen begann, als sich der Agent mit der Führungsspitze bestehend aus Mateu Alemany und Jordi Cruyff traf. Details zur Offerte werden nicht bekannt.
Dembeles aktueller Vertrag läuft noch bis 2024, die Ausstiegsklausel liegt generell bei 100 Millionen Euro. Aber: Im Juni und Juli dieses Sommers kann Dembele Barça für nur 50 Millionen Euro verlassen, was durchaus andere Klubs auf den Plan rufen könnte.

Ein Drama wie im Winter vergangenen Jahres ist allerdings nicht zu erwarten. Barça will Dembele nicht abgeben und auch der 25-Jährige hat keine Absichten geäußert, sich verändern zu wollen. In 30 Spielen kommt er auf acht Tore und sieben Vorlagen.
Dembele will bleiben
Informationen von Fabrizio Romano lassen darauf schließen, dass die Chancen auf eine Einigung zwischen Barça und Ousmane Dembele gut stehen. Der ehemalige Dortmunder wolle im Camp Nou bleiben, berichtet der italienische Transferexperte.
Verwendete QuellenLuis Royo, Fabrizio Romano