
Die Wochen voller Gerüchte und teils absolut irrer Spekulationen nehmen demnächst ein Ende. Von Freitag auf Samstag schließt in Spanien das Transferfenster, der FC Barcelona steht vor turbulenten Tagen.
Barça gibt bei Joao Felix nicht auf
Joan Laporta, Präsident der Blaugrana, heizt die Küche voll von Gerüchten noch mal an. Vor dem Meisterschaftsspiel in Villarreal wurde der Manager zu Joao Felix befragt, ob dieser noch vor Ablauf der Transferfrist kommen werde.
"Das müsste man Deco fragen, der daran arbeitet, einen möglichst konkurrenzfähigen Kader zu haben", sagte Laporta bei Movistar. "Dieses Thema ist noch nicht abgeschlossen. Wir werden Platz für Ergänzungen haben, und ich denke, es wird mehr als eine geben."

Joao Cancelo zu Barça bereits fix
Felix steht also weiterhin auf der Agenda und könnte in den verbliebenen Transfertagen tatsächlich nach Barcelona wechseln. Die andere Personalie, um die es sich handelt, ist Joao Cancelo.
Während bei Felix die Verhandlungen mit Atletico Madrid wohl ergebnisoffen sind, ist der Austausch bei Cancelo sehr weit gediehen. Mit Manchester City soll eine einjährige Leihe vereinbart worden sein, inklusive Kaufoption über 30 Millionen Euro.
Verwendete QuellenMovistar