Anzeige

FC Barcelona :Barça-Boss verschiebt Abstimmung über neues Wappen

josep maria bartomeu 4
Foto: Natursports / Shutterstock.com
Anzeige

Ende September hatten die Katalanen verkündet, dass man 16 Jahre nach der letzten Änderung erneut sein Wappen modifizieren wolle.

Große Änderungen waren nicht geplant. Die markanteste sollte die Entfernung des Kürzels FCB sein.

Am Samstag sollte auf der Hauptversammlung über das neue Design abgestimmt werden, doch dazu kam es nicht.

Nachdem es Kritik von Seiten prominenter Barça-Fangruppierungen gegeben hatte, und sich einige Mitglieder während der Hauptversammlung gegen das neue Wappen aussprachen, kippte Bartomeu die Abstimmung.

Man werde intern über den Plan reflektieren, so Bartomeu. Womöglich wird es nun ein gesondertes Referendum über die Wappenänderung geben.

Folge uns auf Google News!