Barça-Bosse in London - drei Chelsea-Stars im Visier

20.04.2023 um 06:58 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
pierre emerick aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang hat beim FC Chelsea Vertrag bis 2024, aber keine Zukunft - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Aubameyang, der die Katalanen im vergangenen Sommer in Richtung Chelsea verlassen musste, weil Barça sein Gehalt einsparen und eine 12 Millionen Euro schwere Ablösesumme einstreichen wollte, soll mit einer Rückkehr liebäugeln.

Barça hat den treffsicheren Altstar als Backup für Robert Lewandowski im Blick. Jüngst besuchte der Gabuner Barcelona, feierte den Clasico-Sieg über Real Madrid in der Primera Division mit seinen alten Mannschaftskollegen und heizte damit die Wechselgerüchte an.

Jordi Cruyff und Mateu Alemany in London

Nun werden die Spekulationen erneut befeuert. Die Barça-Manager Jordi Cruyff und Mateu Alemany wurden am Dienstag in London gesichtet. Mundo Deportivo veröffentlichte ein Foto der beiden Führungskräfte vor dem Eingang zur Loge der Stamford Bridge.

getty pierre emerick aubameyang 23042004
Manager Jordi Cruyff weilte mit seinem Kollegen Mateu Alemany in London - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Rund um das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen Chelsea und Real Madrid (0:2) soll es dem Sportblatt zufolge Gespräche über Pierre-Emerick Aubameyang (33, Vertrag bis 2024) und weitere mögliche Transferziele gegeben haben.

Cesar Azpilicueta (33, Vertrag bis 2024) und N'Golo Kante (32, Vertrag läuft aus) stehen ebenfalls auf der Liste der Blaugrana. Kante gilt als Kandidat für das Erbe von Sergio Busquets (34), Azpilicueta als möglicher neuer Rechtsverteidiger des FC Barcelona.

Verwendete Quellen

Mundo Deportivo