FC Barcelona

Barça-Community schäumt: Lachender Clement Lenglet sorgt für Ärger

clement lenglet 2020 103
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Zum ersten Mal seit 20 Jahren wird der FC Barcelona nicht in der Champions League überwintern. Als ob das nicht genug für den so stolzen Klub und dessen Fangemeinde wäre, sorgte Clement Lenglet nach dem Offenbarungseid gegen den FC Bayern für wütende Reaktionen.

Im TV war zu sehen, wie der Innenverteidiger unmittelbar nach Schlusspfiff mit Robert Lewandowski scherzte und ihn lachend in den Arm nahm. Futter für den Barça-Anhang, um teils heftige Kritik an Lenglet zu üben.

FC Barcelona

Der Franzose steht wegen seiner durchwachsenen Leistungen in den vergangenen anderthalb Jahren ohnehin in der Kritik. Unter Ronald Koeman verlor der 26-Jährige zeitweise seinen Stammplatz und auch unter dem neuen Trainer Xavi Hernandez hat Lenglet noch nicht die gewünschten Leistungen erbracht.

Barça ist nach dem 0:3 beim FC Bayern am Mittwoch als Gruppendritter aus der Königsklasse ausgeschieden und wird im neuen Jahr nur noch an der Europa League teilnehmen. Von Lenglet ist bisher keine Stellungnahme zur maximal unglücklichen Szene ausgegangen.