Barça erhält 8-Mio-Angebot für Youngster Ez Abde

01.08.2022 um 07:23 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
ez abde
Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Nach Informationen von Mundo Deportivo zeigt der FC Villarreal Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem marokkanischen Flügelstürmer. Das Gelbe U-Boot soll acht Millionen Euro Ablöse geboten haben.

Bei Barça hält man allerdings große Stücke auf Ez Abde, der noch bis 2024 im Camp Nou unter Vertrag steht. Man will den Zugriff auf den 20-Jährigen nicht verlieren, strebt daher dem Vernehmen nach entweder eine Leihe oder einen Verkauf mit Rückkaufoption an.

Ob Villarreal sich darauf einlässt, bleibt abzuwarten. Interesse an Ez Abde bekundet indes auch Betis Sevilla, eine konkrete Offerte der Andalusier ist aber noch nicht eingegangen. Aufsteiger Girona zeigt MD zufolge das größte Bemühen, Ez Abde zu verpflichten. Noch gibt es aber kein grünes Licht von Barça und dem Stürmer.

Klar scheint: Bei Barça wird Ez Abde nur wenig Chancen auf regelmäßige Einsätze haben. Die Rechtsaußen-Position ist mit Raphinha und Ousmane Dembele bestens besetzt, auf der linken Offensivseite tummeln sich Ansu Fati, Ferran Torres und aktuell auch noch Memphis Depay, der allerdings abgeben werden soll.

Verwendete Quellen: mundodeportivo.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG