
Der FC Barcelona kann sich offenbar sicher sein, im Fall der Fälle mit Raphinha richtig Kasse machen zu können. Newcastle United soll erstmals konkrete Zahlen zu Papier gebracht haben.
Bruno Guimaraes per Tausch zum FC Barcelona?
Dem Barça-nahen Blogger Gerard Romero zufolge bieten die Magpies einen Sockelbetrag von 30 Millionen Euro plus Bruno Guimaraes. Ein auf den ersten Blick absurdes Angebot. Und das nicht nur, weil Raphinha die Blaugrana unter keinen Umständen verlassen möchte.
Guimaraes gehört in Newcastle zu den absoluten Leistungsträgern und Führungsspielern. Die Entwicklung, die er dort genommen hat, ist beeindruckend. Raphinhas Nationalmannschaftskollege bekannte sich schon mehrfach zu den Magpies und zuletzt hieß es, dass er seinen 2026 auslaufenden Vertrag verlängern möchte.

In Barcelona könnte er zwar Sergio Busquets beerben, Barça tut sich unglaublich schwer, unter den gegebenen finanziellen Umständen einen Ersatz zu finden.
Auf der anderen Seite hatte Raphinha vor wenigen Tagen noch mal deutlich zum Ausdruck gebracht, keinen Vereinswechsel vornehmen zu wollen: "Ich werde die nächste Saison bei Barça bleiben. Und die darauffolgende Saison und die danach auch."
Verwendete QuellenGerard Romero