
So glücklich wurde Pierre-Emerick Aubameyang lange nicht gesehen. Nach dem 2:1 des FC Barcelona im Clasico über Real Madrid weilte der 33-Jährige rechtzeitig zu den Feierlichkeiten in der Barça-Kabine.
Festgehalten wurden Aubameyangs Glücksmomente im innersten Kreis der Blaugrana unter anderem von seinem ehemaligen Mitspieler Ferran Torres. Laut einem Bericht des Evening Standard ist das Verhältnis Barça-Aubameyang nach wie vor gut.
Demnach ist der LaLiga-Tabellenführer dazu bereit, Aubameyang ein kostengünstiges Vertragsangebot zu unterbreiten. Angeblich hofft Barça darauf, den Stürmer ablösefrei und zu einem geringen Gehalt verpflichten zu können.

Was bisher feststeht: Aubameyang hat keine Zukunft mehr beim FC Chelsea, obwohl sein Vertrag noch bis 2024 gültig ist. Der Topangreifer stand zum zweiten Mal in Folge nicht im Meisterschaftskader und ist nicht für die K.o.-Runde der Champions League gemeldet worden.
Chelsea wollte Aubameyang eigentlich an den Los Angeles FC verkaufen, doch dieser lehnte ab und wollte lieber bis zum Sommer warten, da Barça, Atletico Madrid und der AC Mailand Interesse zeigen.
Verwendete QuellenEvening Standard