Barça findet endlich Abnehmer für Samuel Umtiti

22.08.2022 um 09:49 Uhr
von Andre Oechsner
Transferexperte
Unser Fachmann für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball und die Bundesliga. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
getty samuel umtiti 22082207
Foto: / Getty Images

Samuel Umtiti (28) wird seinem Beruf künftig wohl in der Serie A nachgehen. Der Transferjournalist Fabrizio Romano schreibt, dass sich die US Lecce und der Verteidiger des FC Barcelona über eine Zusammenarbeit einig sind.

Demnach wird Umtiti Anfang dieser Woche nach Apulien fliegen, um seinen Wechsel abzuschließen. Nicolo Schira berichtet ebenfalls, dass der Deal unmittelbar vor dem Abschluss steht.

Dabei soll es sich zunächst um ein einjähriges Leihgeschäft handeln, bei dem Barça angeblich das volle Gehalt übernimmt. Ob eine Kaufoption Bestandteil des avisierten Geschäfts ist, wird derweil nicht bekannt.

FC Barcelona

Umtiti spielt bereits seit sechs Jahren für Barça, konnte auch aufgrund vieler und teils schwerer Verletzungen aber nie an seine gute Anfangszeit anknüpfen.

Verwendete Quellen: Fabrizio Romano/Nicolo Schira
Auch interessant