
Die Partie in den Vereinigten Staaten soll am 21. Dezember stattfinden, nur einen Tag nach dem Ligaspiel gegen UD Almería. In Dallas wird das Team von Robert Lewandowski (35) auf Club America aus Mexiko treffen.
Gemischte Erinnerungen an Dallas-Auftritte
Das geplante Freundschaftsspiel ist bereits seit längerer Zeit in Planung, jedoch hatten die Katalanen ursprünglich vor, während einer spielfreien Woche anzutreten. Die Verantwortlichen haben sich jedoch nun anders entschieden und fliegen sofort nach dem Ligaspiel in die USA, um dort ein Testspiel zu bestreiten.
Mit ihren Auftritten in Dallas hat der FC Barcelona in diesem Jahr bereits unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Der erste Test im Juli gegen Juventus Turin fiel aufgrund einer viralen Gastroenteritis bei einer Vielzahl von Barcelona-Spielern aus. An den zweiten Auftritt haben die Schützlinge von Xavi bessere Erinnerungen, denn im Texas-Clásico konnten sie ihren Erzrivalen Real Madrid mit 3:0 besiegen.
Fünf Millionen Euro Einnahme
Der Auftritt in den USA soll dem FC Barcelona bis zu fünf Millionen Euro einbringen, zudem erwartet sie mit dem Tabellenführer aus Mexiko einen starken Gegner.
Jedoch wird Cheftrainer Xavi (43) in diesem Spiel wahrscheinlich nicht die Creme de la Creme auflaufen lassen und einigen Akteueren aus der zweiten Reihe eine Chance geben, denn einen Tag zuvor steht ein wichtiges Ligaspiel an und nur zwei Wochen später geht der LaLiga-Betrieb wieder weiter.
Verwendete QuellenKicker