
Bis zum Saisonende widmet sich Bernardo Silva seinen Aufgaben mit Manchester City, und zwar ausschließlich. Spekulationen über einen möglichen Sommerwechsel lässt der 28-Jährige zu keiner Sekunde an sich ran.
"Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu reden", antwortet Silva der saudischen Zeitung Arab News, als er auf seine Zukunft angesprochen wird. "Die Saison dauert noch drei Monate und ich konzentriere mich sehr auf ManCity."
Der feine Fußballer will seinem aktuellen Klub im besten Fall zum Triple verhelfen. Erst danach ist Silva bereit, über das weitere Vorgehen nachzudenken. Die ständigen Mutmaßungen über einen Sommertransfer würden ihn überhaupt nicht beeinflussen, meint Silva, der anfügt, dass er versucht, sein Bestes zu geben: "Und was dann passiert, passiert eben."

Silvas Vertrag im hellblauen Bezirk Manchesters ist noch bis 2025 gültig. Trainer Pep Guardiola ist Riesenfan und würde am liebsten sofort mit seiner Stammkraft verlängern. Doch so einfach scheint das nicht. Silva soll durchaus offen für eine Veränderung sein.
Bevor es auf Triplejagd mit dem amtierenden englischen Meister geht, stehen erst mal Herausforderungen in der Länderspielpause bevor. Mit der portugiesischen Nationalmannschaft trifft Silva in der EM-Qualifikation an diesem Donnerstag (20.45 Uhr) auf Liechtenstein und am Sonntag (20.45 Uhr) auswärts auf Luxemburg.
Verwendete QuellenArab News