Barça gewinnt Joan Gamper Trophy – Robert Lewandowski Spieler des Spiels

08.08.2022 um 07:18 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
robert lewandowski
Foto: / Getty Images

Schon nach drei Minuten hatte Robert Lewandowski den Torreigen eröffnet. Der vor Kurzem vom FC Bayern geholte Weltfußballer war im Spiel gegen Pumas UNAM um die Joan Gamper Trophy nicht nur einer von fünf verschiedenen Torschützen. Lewandowski trat auch als zweimaliger Vorbereiter in Erscheinung.

Die rund 60.000 Zuschauer im Camp Nou waren dann ziemlich aus dem Häuschen, als Lewandowski nach dem Abpfiff des 6:0-Spektakels auch noch zum Spieler des Spiels gewählt wurde. Der zweifache Torschütze Pedri hätte ebenso entschieden.

"Es ist eine Freude, mit Lewandowski zu spielen. Es macht mir wirklich Spaß, zu sehen, wie er schießt und wie er sich einfügt", schwärmte Pedri. "Der Präsident und alle anderen haben einen großartigen Job gemacht, und wir arbeiten hart daran, dass es ein großartiges Jahr für alle wird."

In der bisherigen Vorbereitung trug Lewandowski noch den Hemmschuh, scheint aber rechtzeitig vor dem Start in die neue Saison am kommenden Samstag (21 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Rayo Vallecano in Laune zu kommen.