FC Barcelona :Barça hält Kontakt zu Raheem Sterling aufrecht

raheem sterling 2021 3
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

Raheem Sterling steht auf der Stürmerwunschliste des FC Barcelona weiterhin ganz oben. Gemäß Sport hält Joan Laporta Kontakt zu Raheem Sterling, weswegen ein Transfer schon im Januar über die Bühne gehen könnte. Das sei auch das Ziel des Vereinsoberhaupts.

Laportas Plan sieht vor, dass Sterling von Manchester City zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis nach Barcelona kommt, um im Anschluss via Option fest verpflichtet werden zu können. Der 26-Jährige hat seinen Stammspielerposten unter Pep Guardiola eingebüßt und bangt inzwischen sogar um seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr.

Hintergrund

Nachdem Sergio Agüero wegen Herzproblemen mindestens drei Monate ausfällt, Martin Braithwaite wegen einer Knieverletzung in diesem Jahr wohl nicht mehr spielt und die Ausleihe von Luuk de Jong vorzeitig abgebrochen werden soll, sucht Barça nach einer günstigen Option für den Angriff.

Video zum Thema