Barça hat brasilianisches Top-Talent im Visier - auch Real Madrid dran

20.09.2023, 18:56 Uhr

von Nicolás Michaelis

xavi
Xavi Hernandez (43) könnte beim FC Barcelona Medienberichten zufolge bald mit Matheus Goncalves zusammenarbeiten - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Brasilien ist eines der größten Talente-Sammelbecken für den europäischen Spitzenfußball. So auch für den FC Barcelona, der mit Matheus Goncalves (18), der aktuell von Flamengo an RB Bragatino ausgeliehen ist, bereits das nächste Talent ins Auge gefasst haben soll.

Goncalves mit rasantem Aufstieg

Der junge Rechtsaußen hat sich dank beeindruckenden Leistungen zu einem der meistgehandelten Spieler Südamerikas entwickelt. Nachdem er bei seinem Stammverein Flamengo meistens auf Bank Platz nehmen musste, wurde der 18-Jährige bei seiner Leihstation Bragatino, wo er seit Ende Juli spielt, regelmäßig eingesetzt.

Erstes Angebot liegt in der Luft

Der FC Barcelona sieht in dem jungen Flügelspieler offenbar ein vielversprechendes Paket für die Zukunft und soll Goncalves dem Vernehmen nach als Verstärkung für die Offensivreihe in Betracht ziehen. Laut dem Portal fichajes.net soll Barcelona bereit sein, schon im nächsten Transferfenster, das am 1. Januar geöffnet wird, ein beachtliches Angebot von rund 25 Millionen Euro zu unterbreiten, um Matheus Goncalves zu verpflichten.

carlo ancelotti 2021 013
Real Madrid und Coach Carlo Ancelotti haben angeblich ebenfalls ein Auge auf Matheus Goncalves geworfen - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Ob der finanziell angeschlagene Klub ein Angebot in dieser Höhe tatsächlich stemmen kann, bleibt abzuwarten, zumal auch zahlreiche andere europäische Vereine ein Auge auf den Spieler geworfen haben, unter anderem Barcelonas Erzrivale Real Madrid soll sich um Matheus Goncalves bemühen.

Real Madrid holte viele Jungstar aus Brasilien

Die Königlichen haben in den vergangenen Jahren mit den Brasilien-Importen Rodrygo und Vinicius Junior das große Los gezogen, bei Reinier Jesus (21, kam für 30 Millionen Euro von Flamengo Rio de Janeiro, aktuell an Frosinone Calcio verliehen) machte man hingegen keine guten Erfahrungen.

Bei Endrick (17, wechselt 2024 für bis zu 60 Millionen Euro von Palmeiras zu Real Madrid) und offenbar auch Matheus Goncalves hoffen die Königlichen wieder auf Erfolgsgeschichten.

Verwendete Quellen

fichajes.net

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

FC Barcelona: News