Barça hat ein Auge auf Konrad Laimer – Konkurrent FC Bayern

11.10.2022 um 07:23 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
konrad laimer
Barça oder FC Bayern? Konrad Laimer könnte vor einer schwierigen Entscheidung stehen - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Mateu Alemany hat während der am vergangenen Sonntag abgehaltenen Mitgliederversammlung des FC Barcelona die Transferrichtung der kommenden Perioden vorgegeben. "Wir müssen uns mehr und mehr auf diesen Markt ablösefreier Spieler konzentrieren", sagte der Sportchef der Blaugrana.

In diesem Segment ist unter anderem Konrad Laimer einzuordnen. Der 25 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler befindet sich laut Futbol Total im Visier des spanischen Topklubs und wird aufgrund seiner Vielseitigkeit geschätzt. Laimers Vertrag bei RB Leipzig läuft am Ende dieser Saison aus, eine Verlängerung ist nach aktuellem Stand nicht geplant.

"Dieses Jahr haben wir das mit Kessie, Christensen, Alonso sowie Bellerin gemacht und viele weitere werden folgen", zeigte sich Alemany mehr als zufrieden mit den bereits in diesem Sommer ablösefrei geholten Stars. Dabei streicht der Manager den absoluten Willen heraus, für Barça spielen zu wollen: "Sie haben große Angebote abgelehnt, um zu Barça zu wechseln und das wertschätzen wir."

Konrad Laimer stand kurz vorm Wechsel zum FC Bayern

Könnte diesen auch Laimer haben? Das ist zumindest nicht auszuschließen. Barça hat im Weltfußball noch immer einen überragenden Ruf. Es gibt kaum einen Spieler, der es ablehnen würde, für die Katalanen zu spielen. Wäre da nicht der FC Bayern, der sich schon seit Monaten um den österreichischen Nationalspieler bemüht, in diesem Sommer aber keine Einigung mit Ligakonkurrent Leipzig fand.

Weiterlesen nach dem Video

Der gebürtige Salzburger wäre "bereit gewesen, im Sommer den Schritt zu machen", sagte er vor Kurzem gegenüber ServusTV, dass er sich gerne dem FC Bayern angeschlossen hätte. Laimer habe "sehr nahe" vor einem Wechsel gestanden, aber "das Go von Leipzig" nicht bekommen. Ob das angebliche Barça-Interesse an Laimers grundsätzlicher Bereitschaft etwas ändern wird, gilt es zu beobachten.

Verwendete Quellen: Futbol Total
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG