
In den Planungsbüros des FC Barcelona läuft weiterhin die Suche nach einem geeichten Nachfolger für Sergio Busquets. Beim ständigen Sondieren des Marktes ist Barça inzwischen auf Marcelo Brozovic gestoßen.
Der defensive Mittelfeldspieler wird Inter Mailand in den nächsten Wochen wohl verlassen, vertraglich ist er noch bis 2026 gebunden. Das bringt die Nerazzurri in eine sehr gute Verhandlungsposition. Al-Nassr hat dem italienischen Sky zufolge ein Angebote in Höhe von 18 Millionen Euro abgegeben, das allerdings postwendend abgelehnt wurde.
Barça legt Marcelo Brozovic Vertrag vor
Barça soll in etwa die gleiche Ablöse vorschweben, mit einem Vorteil: Die Blaugrana sollen Brozovic bereits einen Dreijahresvertrag mit sieben Millionen Euro Netto-Jahresgehalt vorgelegt haben.

Die Chancen auf den Zuschlag stehen aus Barça-Sicht aber wohl nicht gerade gut. Die Redaktion von Gianluca Di Marzio berichtet zwar von Unebenheiten bei der Ablöseverhandlung, schreibt gleichzeitig aber auch davon, dass die Saudis ganz klar in der Pole Position sind.
Marcelo Brozovic: Davide Frattesi als Erbe im Gespräch
Inter soll demnach für Brozovic eine Summe von 25 Millionen Euro fordern. Ein Betrag, bei dem Barça unter den aktuell vorherrschenden Bedingungen so oder so nicht mitgehen kann. Als Brozovic-Ersatz ist Sassuolos Davide Frattesi im Gespräch.
Verwendete QuellenSky/Gianluca Di Marzio