FC Barcelona :Barça-Jungspund Konrad de la Fuente vor Wechsel nach Frankreich

imago konrad 150621
Foto: AFLOSPORT / imago images
Werbung

Konrad de la Fuente steht offenbar vor dem Abgang. Der katalanische Radiosender RAC1 berichtet von einem bevorstehenden Wechsel zu Olympique Marseille. Ob der 19-Jährige den FC Barcelona auf Leihbasis oder permanent verlässt, wird dagegen nicht überliefert.

De la Fuente gab in der vorhergehenden Saison sein Barça-Debüt, zweimal wurde er in der Champions League eingewechselt. Der Flügelstürmer spielt bereits seit sieben Jahren für die Blaugrana und hat sämtliche Stationen in der Akademie La Masia durchlaufen. Vorwiegend kommt er allerdings für die zweite Mannschaft zum Einsatz.

Hintergrund

De la Fuentes Vertrag läuft in rund einem Jahr aus, so dass Barças letztmals die Chance hätte, für den US-amerikanischen Nationalspieler (1 A-Einsatz) noch eine angemessene Ablöse zu kassieren.

Video zum Thema