Barça-Juwel Lamine Yamal stellt Rekord auf

28.10.2022 um 10:34 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
lamine yamal
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Lamine Yamal kam am vergangenen Dienstag beim Freundschaftsspiel der spanischen U19-Nationalmannschaft gegen Deutschland in Pforzheim zum Einsatz. In der 67. Spielminute wurde der Flügelstürmer für Daniel Sanchez eingewechselt.

Mit 15 Jahren, drei Monaten und zwölf Tagen ist Lamine Yamal nun der jüngste Spieler, der jemals für die spanische U19 zum Einsatz kam. In die Torjägerliste konnte sich der 15-Jährige vor knapp 3.700 Zuschauern im Stadion Brötzinger Tal nicht eintragen, die Iberer gewannen trotzdem durch das frühe Tor von Cesar Perez (6. Spielminute) mit 1:0.

Verwendete Quellen: dfb.de
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG