Barça kennt den Preis für Ruben Neves – kein gutes Omen

18.05.2023 um 07:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ruben neves
Barça möchte Ruben Neves holen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Jorge Mendes verhandelt gerade mit seinen beiden Lieblingsvereinen über einen Transfer von Ruben Neves (26). Auf der einen Seite stehen die Wolverhampton Wanderers als abgebender, auf der anderen der FC Barcelona als potenziell aufnehmender Klub.

Dem Telegraph zufolge signalisieren die Wolves Bereitschaft, Neves aufgrund seines nur noch ein Jahr gültigen Vertrags zu verkaufen. Im Rahmen dessen lässt sich der englische Erstligist aber weder von einem Tauschgeschäft noch einem angebotenen Spieler plus Summe X überzeugen.

Neves soll 50 Millionen Euro Ablöse kosten

In Wolverhampton will man nur Bares sehen, bei mindestens 50 Millionen Euro soll die Ablöseforderung liegen. Das sollte unter den aktuellen finanziellen Gegebenheiten, mit denen Barça irgendwie zurechtkommen muss, ein oder gar mehrere Regale zu hoch sein.

getty ruben neves 23051740
Wolves fordern hohe Ablöse für Ruben Neves - Foto: MDI / Shutterstock.com

"Dieser Verein hat mir alles gegeben, also ist es egal, was passiert, ich werde immer bei diesem Verein bleiben", ließ Neves Anfang des Monats eine zwar fußballromantische, inzwischen aber auch als Plattitüde geltende Antwort folgen, als er zu seiner Zukunft befragt wurde.

Nach dem mittlerweile offiziell bestätigten Abgang von Sergio Busquets ist Barça auf der Suche nach einem Sechser. Andere Klubs wissen natürlich um die wirtschaftlich katastrophale Lage der Blaugrana und setzen daher den Preis entsprechend an. Das Thema Neves hat sich wohl erledigt, zumal Trainer Xavi ohnehin andere Transferziele (Sofyan Amrabat, Martín Zubimendi) für das zentrale Mittelfeld bevorzugen soll.

Verwendete Quellen

Telegraph