Barça klopfte angeblich bei Konrad Laimer an

25.01.2023 um 19:59 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
konrad laimer
Konrad Laimer soll angeblich das Interesse des FC Barcelona geweckt haben - Foto: / Getty Images

Dem Magazin zufolge wurde der Kontakt über einen Mittelsmann hergestellt. Barça soll sein Interesse an einer Zusammenarbeit dem kommenden Sommer zum Ausdruck gebracht haben. Laimers Vertrag bei RB Leipzig läuft am 30. Juni aus, er kann die Sachsen ablösefrei verlassen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der österreichische Nationalspieler vor einem Wechsel zum FC Bayern. Laimer soll bereits seinen Vertrag in der Säbener Straße unterzeichnet haben. Das berichtet das Fachmagazin kicker.

Leipzigs Sportgeschäftsführer Max Eberl weiß noch nichts von einem feststehenden Wechsel Laimers. "Das kann ich nicht bestätigen", so der Manager gegenüber Sky. Entschieden sei "noch nichts", versichert Eberl. Er wolle die kleine Chance nutzen Laimer zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen.

Verwendete Quellen: Sport Bild, Kicker