Primera Division

Barça könnte im Januar diesen Ersatz für Sergio Busquets holen

17.08.2022 um 09:38 Uhr
getty sergio busquets 22081631
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Da Sergio Busquets nicht willens ist, seinen 2023 auslaufenden Vertrag zu verlängern, durchkämmt der FC Barcelona den Spielermarkt nach einer Alternative – und hat diese offenbar in der Premier League gefunden.

Ruben Neves ist laut Sport der Auserwählte. Um den 25-Jährigen gab es schon in den letzten Monaten Wechselgerüchte, die Wolverhampton Wanderers wird er in den nächsten Wochen aber sehr wahrscheinlich nicht verlassen – weder zu Barça noch zu einem anderen Klub.

Xavi Hernandez soll Neves vor einigen Monaten sogar persönlich kontaktiert haben, um ihn von einem Wechsel nach Barcelona zu überzeugen. Mittlerweile soll es so sein, dass sich der portugiesische Nationalspieler für Barça aufheben möchte, wahrscheinlich bis zum kommenden Januar.

FC Barcelona

Gut angeschrieben sind die Blaugrana bei Neves allemal. Immerhin unterhält der Klub, insbesondere Präsident Joan Laporta, eine hervorragende Beziehung zu dessen Berater Jorge Mendes.

Verwendete Quellen: Sport

Sergio Busquets: Hintergrund

Anzeige