FC Barcelona :Barça kündigt Asien-Tour an - Andres Iniesta gefällt das

andres iniesta 2019 11
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Im vergangenen Sommer war Barça in den USA am Start, verbrachte dort Teile seiner Pre-Saison und nahm am International Champions Cup teil.

Wie Barcelona nun mitteilte, zieht es die Katalanen im Sommer 2019 nach Asien.

"Diese neue Tour wird die Verbindungen des Klubs zum asiatischen Markt, dem Gebiet, in dem wir mehr Fans als in jedem anderen Teil der Welt haben, kräftigen".

In China und Japan wachse der Fußball rasant, dort wolle man nicht nur Geschäfte machen, sondern eine loyale Fangemeinde aufbauen.

Medienberichten zufolge wird Barça ein Spiel gegen Vissel Kobe absolvieren. Beide Klubs werden von Rakuten gesponsert.

Barça-Legende Andres Iniesta (34), seit Sommer für Kobe am Ball, würde sich auf ein Wiedersehen mit seinen Ex-Mannschaftskollegen freuen.

"Das wäre ein fantastischer Moment", erklärte der Welt- und Europameister laut SPORT: "Es wäre toll, weil jeder japanische Fan dann Barça genießen könnte."