
Aber genau dieses Schicksal droht Iniesta demnächst in Japan. Mit seinem Klub belegt der Kapitän momentan den 16. Tabellenplatz, der – wie in der Bundesliga – zum Saisonende die Relegation bedeuten würde.
Die gute Nachricht: Dem ehemaligen Team von Lukas Podolski (37) bleiben noch neun Partien, um aus dem Tabellenkeller herauszufinden. Die letzte Begegnung gegen Consadole Sapporo (2:0) konnte darüber hinaus gewonnen werden.
Sollten Iniesta und Co. in den nächsten Wochen gegen die Tabellennachbarn Sanga und Gamba nachlegen, wäre die größte Gefahr wohl vorerst gebannt. Mit dem Punktesammeln darf sich Vissel Kobe sowieso nicht allzu viel Zeit lassen, da am letzten Spieltag Tabellenführer Marinos zum Gastspiel antritt und gewiss keine Geschenke zu verteilen hat.
In den entscheidenden Spielen wird Andres Iniesta trotz seines hohen Alters noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Der Spanier will den ersten Abstieg seiner Karriere unbedingt verhindern. Zumal er seine Fußballschuhe nach der aktuellen Spielzeit Gerüchten zufolge an den Nagel hängen wird.
Verwendete Quellen