Barça legt Sergio Busquets Angebot vor – mit krasser Gehaltskürzung

13.04.2023 um 10:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
sergio busquets
Sergio Busquets könnte Barça nun doch erhalten bleiben - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Der FC Barcelona unternimmt einen konkreten Versuch, um Sergio Busquets von der Verlängerung seines auslaufenden Vertrags zu überzeugen. Im Rahmen dessen müsste der 34-Jährige vor allem finanziell sehr große Einbußen in Kauf nehmen.

Laut der Marca möchte Barça die Zusammenarbeit um ein Jahr verlängern und Busquets künftig mit sieben Millionen Euro pro Jahr alimentieren. Das wäre eine drastische Kürzung, immerhin wäre das Angebotene nur noch ein Drittel dessen, was der Mittelfeldstar aktuell bezieht.

Busquets zieht es durchaus in Erwägung, noch ein Jahr bei seinem Herzensklub zu bleiben. Seine Entscheidung wird dabei von der angestrebten Rückkehr von Lionel Messi sowie der großen Zuneigung, die ihm von Trainer Xavi Hernandez entgegenkommt, beeinflusst.

Lange dürfte eine Entscheidung nicht mehr auf sich warten lassen, schließlich brauchen allen Beteiligten eher früher als später Klarheit. Busquets sollen einigen Angebote aus der nordamerikanischen Major League Soccer vorliegen – als federführend gilt hier Inter Miami.

Verwendete Quellen

Marca