
Beim 2:2-Unentschieden gegen Granada gehörte Routinier und Eigengewächs Oriol Romeu (32) nach einem schlechten Spiel gegen den FC Porto nicht zur Startformation des FC Barcelona. Anstelle des 32-Jährigen durfte sich der Youngstar Fermin Lopez (20) präsentieren, wodurch Ilkay Gündogan (32) die Sechser-Position übernahm.
Romeu ist erst im Sommer zu seinem Ausbildungsklub zurückgekehrt, nachdem sich die Katalanen zuvor mit der Verpflichtung von Spielern wie Joshua Kimmich (28) Martin Zubimendi (24) oder Romeo Lavia (19) beschäftigt hatten, diese jedoch schlichtweg zu teuer waren.
Romeu zuletzt Formschwach
Der ehemalige Stuttgarter, der zunächst sehr gut in die Saison gestartet war, hatte sich in den vergangenen Spielen vermehrt schwergetan. In diversen Medien wurde bereits gemunkelt, dass der FC Barcelona nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen wolle.

Kein neuer Sechser in Winter
Das soll jedoch laut der spanischen Zeitung Marca frühestens im Sommer der Fall sein. Xavi Hernandez (43) sei weiterhin sehr zufrieden mit Romeu, darüber hinaus haben die Katalanen aufgrund ihrer finanziellen Probleme im Winter wohl ohnehin nicht die Mittel, um die Position qualitativ aufzurüsten.
Außerdem gebe es andere Spieler im Kader, die auf dieser Position spielen können, wie Ilkay Gündogan, Frenkie de Jong (26), Gavi (19), Sergi Roberto (31) oder sogar Andreas Christensen (27).
Verwendete Quellen