
Der FC Barcelona wird das Missverständnis mit Sergino Dest voraussichtlich in Kürze beenden. Laut einem Bericht der Sportzeitung Mundo Deportivo befindet sich die PSV Eindhoven in der Pole Position, um den 22-Jährigen zu verpflichten.
Barça spart Gehalt von Sergino Dest
Der niederländische Erstligist will Dest für den Rest der Saison ausleihen und ist scheinbar damit einverstanden, den Großteil des Gehalts zu übernehmen. Die Rede ist hier von 10,7 Millionen Euro brutto für das kommende Jahr.
Ein Wechsel nach Eindhoven dürfte für Dest seinen Reiz haben. In der Eredivisie feierte er noch in Diensten von Ajax Amsterdam seinen großen internationalen Durchbruch. Kurz vor Transferschluss 2020 wechselte der Rechtsverteidiger für etwas mehr als 20 Millionen Euro nach Barcelona.

Sergino Dest ließ weitere Barça-Chance ungenutzt
Dort blieb Dest vieles schuldig, seine in Amsterdam gezeigten Leistungen konnte er jedenfalls nicht bestätigen. Und auch seine Ausleihe in der vergangenen Saison zum AC Mailand ging komplett schief.
In der Sommervorbereitung hatte Dest noch mal eine Chance erhalten, sich bei Trainer Xavi Hernandez für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen. War dann aber erneut durchgefallen. Dest soll auch beim OGC Nizza sowie einem nicht genannten englischen Verein im Gespräch sein.
Verwendete QuellenMundo Deportivo