
Mit 16 Jahren und 38 Tagen brach Lamine Yamal am vergangenen Spieltag gegen den FC Cadiz den Rekord, als der jüngste Spieler, der im 21. Jahrhundert in La Liga von Anfang an ran durfte. Nach einem guten Auftritt winkt ihm nun mit der Berufung zur spanischen Nationalmannschaft Anfang September das nächste Highlight seiner noch jungen Karriere.
Lamine Yamal zieht in La Masia ein
Damit der Youngster jedoch die Bodenständigkeit nicht verliert, versuchen die Katalanen ihr Offensivjuwel so gut wie möglich vor den Medien und den damit entstehenden Druck zu schützen. Eine Maßnahme hierfür ist der Einzug nach La Masia.
In der vergangenen Saison wurde der 16-Jährige noch von seinem Vater an den Barçacampus gefahren. Nun soll Yamal im Campus des FC Barcelona ein eigenes Zimmer haben und sich voll und ganz auf den Fußball konzentrieren.

Hier wird der Flügelspieler von gleichaltrigen Kickern aus dem Barça-Nachwuchs umgeben sein, die alle den Traum vom Profifußball haben. Des weiteren werden die Fußballer besonders in Sachen Ernährung und im Umgang mit den Sozialen Medien unterstützt.
Yamal läuft Ansu Fati den Rang ab
Barça will Lamine Yamal bewusst aus der Öffentlichkeit halten, um seine Entwicklung nicht zu behindern. Trotz seines jungen Alters zeigte der 16-Jährige bereits gute Leistungen in LaLiga Yamal profitiert in der Offensive vom Abgang von Ousmane Dembele (26) nach Paris. Yamal erhält nun mehr Chancen.
In der aktuellen Rangordnung scheint es so, als hätte der Bald-Nationalspieler mit Ansu Fati (20) und Ferran Torres bereits zwei namhafte Konkurrenten hinter sich gelassen.
Verwendete Quellen