Barça-Neuer Franck Kessie: Wenn Xavi anruft, kannst du nicht Nein sagen

06.07.2022 um 09:38 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
franck kessie
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Franck Kessie ist nach langem Warten Spieler des FC Barcelona. Am Montag gab der spanische Vizemeister die Verpflichtung des 25-Jährigen offiziell bekannt.

"Es ist eine große Chance, Barça ist ein großartiges Team und ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte Kessie gegenüber dem vereinseigenen Kanal. "Wenn ein großartiger Trainer wie Xavi, der ein großartiger Spieler war, dich anruft, wenn jemand wie er dich anruft, dann siehst du, dass sich all deine Bemühungen lohnen."

Kessie hatte seinen auslaufenden Vertrag beim AC Mailand nicht verlängert, was Barça den Transfer des Mittelfeldspielers überhaupt ermöglichte. Kessie erhält einen bis 2026 datierten Vierjahresvertrag, der eine Ausstiegsklausel von 500 Millionen Euro enthält.

Auf die Frage, welche Position er am liebsten spielt, antwortet Kessie: "Xavi wird wissen, auf welcher Position ich der Mannschaft am besten helfen kann." Sein Idol sei Landsmann Yaya Toure "Ich habe mit ihm in der Nationalmannschaft gespielt und möchte eine ähnliche Karriere wie er machen."

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG