FC Barcelona :Barça nimmt schon den nächsten Pedri ins Visier

imago alberto moleiro 270921
Foto: ZUMA Wire / imago images
Werbung

Der Karriereverlauf von Pedri beim FC Barcelona ist bisher eine einzige Erfolgsgeschichte. Bei seinem Ex-Klub UD Las Palmas gibt es offenbar schon das nächste Naturtalent, das es den Blaugrana angetan haben soll.

Die Rede ist von Alberto Moleiro, der laut Sport bereits von einem Barça-Abgesandten vor Ort begutachtet worden ist. Moleiro ähnelt Pedri in vielen Gesichtspunkten, ist erst 17 Jahre alt und kommt auf der Spielmacherposition zum Einsatz. Im August gab Moleiro sein Profidebüt, vor zwei Wochen erzielte er seinen ersten Treffer für die Azulgrana.

Hintergrund

Der Unterschied zu Pedri ist vor allem sein etwas bulligerer Körper sowie die grundsätzlich defensivere Ausrichtung. Moleiro wurde bereits in die spanische U19-Nationalmannschaft berufen und soll von mehreren Vereinen genau beobachtet werden – sowohl national wie international.

Moleiro ist in den ersten Wochen der noch jungen Saison sicherlich eine der Entdeckungen in Spaniens 2. Liga. Der wie Pedri von der Kanareninsel Teneriffa stammende Moleiro verfügt momentan noch über einen bis 2023 datierten Vertrag.

Video zum Thema