
Die L'Equipe hatte am Montag berichtet, dass Neymar das führende Management bei Paris Saint-Germain über seinen Wechselwunsch noch in diesem Sommer in Kenntnis gesetzt habe. Wunschszenario sei demnach weiterhin eine Rückkehr zum FC Barcelona.
PSG-Abgangsgerüchte um Neymar Fake News
Neymar da Silva Santos, Vater und gleichzeitig Berater des Superstars, dementiert das vehement. Beim Portal PL Brasil bestreitet der Vertreter eine Wechselabsichtserklärung gegenüber PSG und bezeichnet diese als Fake News ohne einen Funken Wahrheit.
Neymar senior vermutet hinter der ständigen Berichterstattung eine Art Komplott, mit dem sein Sohn dazu gedrängt werden soll, PSG zu verlassen. Diese Intention verfolgt der 31-Jährige aber offensichtlich nicht.

Neymar: Saudi-Arabien lockt, Barça-Wunsch drängt
Foot Mercato zufolge liegt ein schwindelerregendes Angebot aus Saudi-Arabien vor. In diesem Zusammenhang heißt es aber, dass Neymar kein Interesse daran hat, in den Wüstenstaat zu wechseln und stattdessen lieber nach Barcelona zurückkehren will.
Dort soll wiederum Xavi Hernandez gar nicht von der Idee begeistert sein, Neymar in seiner Mannschaft zu integrieren. Der Barça-Trainer soll intern kommuniziert haben, dass Neymars Zeit bei den Blaugrana abgelaufen sei und er nicht für Unruhe in der Kabine sorgen möchte. Wirtschaftlich ist der Transfer ohnehin nicht darstellbar.
Verwendete Quellen