Barça-Offerte an Edinson Cavani – das sind die Details

22.12.2021 um 16:23 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
edinson cavani
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com
VIDEO ZUM THEMA

Der FC Barcelona hat Edinson Cavani offenbar das erste Vertragsangebot unterbreitet. Laut dem Transferexperten Nicolo Schira liegt dem Angreifer ein Vertrag bis 2022 mit einem jährlichen Gehalt von 3,5 Millionen Euro vor.

Die Offerte beinhaltet angeblich die Option auf eine weitere Spielzeit, in der Cavanis Gehalt auf fünf Millionen Euro ansteigen würde. Der 34-Jährige soll Barça bereits seine Wechselzusage gegeben haben. Willigt Manchester United ein, ist der Deal wohl nur noch Formsache.

Cavani legt momentan eine Sehnenreizung lahm, die seinen Start in Barcelona aber wohl nicht sehr beeinträchtigen wird. Die Azulgrana brauchen einen Stürmer, der ihnen sofort weiterhilft. Einen weiteren Fehlgriff der Marke Luuk de Jong dürfen sich die Verantwortlichen nicht erlauben.

Die Stürmersuche in Barcelona ist vor allem nach dem Karriereende von Sergio Agüero akut geworden. Der Sommerneuzugang hatte seine Karriere aufgrund von Herzproblemen vergangene Woche offiziell für beendet erklärt.

Verwendete Quellen: Nicolo Schira
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG