
Der FC Barcelona bemüht sich offenbar um eine Rückkehr von Thiago Alcantara. Laut dem spanischen Portal todofichajes.com ist es die Priorität des 32-Jährigen, seiner Arbeit demnächst wieder in LaLiga nachzugehen. Von einem Januarwechsel ist hier die Rede.
Barça plant Angebot für Thiago Alcantara
Zwei Angebote sollen ihm schon bald von der iberischen Halbinsel vorliegen – eines von Celta Vigo und eines von seinem ehemaligen Klub Barça. Xavi Hernandez und Deco sollen verschiedene Optionen durchgespielt haben. Aufgrund von Thiagos auslaufendem Vertrag wittert das neue Duo ein Schnäppchen.
Demnächst wollen die Blaugrana ein Angebot an Thiago herantragen, das sich auf zwei Jahre plus eine optionale Saison belaufen soll. Der Ballartist selbst soll sich über seine Zukunft noch nicht ganz im Klaren sein und aktuell verschiedene Szenarien durchspielen.

Thiago Alcantara: Liverpool-Vertragsauflösung kein Thema
Einen Schritt weiter gingen türkische Medien, die von einem großen Interesse von Trazbonspor berichten; inklusive Vertragsauflösung in Liverpool, um die Ablöse einzusparen. Das entspricht scheinbar allerdings nicht der Wahrheit.
Laut Football Insider ist es kein Thema, die noch ein Jahr bestehende Zusammenarbeit mit Liverpool vorzeitig zu beenden. In der Türkei dürfen noch an diesem Freitag Transfers getätigt werden. Thiago ist momentan sportlich außen vor, weil er aufgrund einer Hüftverletzung seit April ausfällt.
Thiago Alcantara soll am Samstag sein Comeback geben
Trainer Jürgen Klopp soll Thiago noch immer als Schlüsselspieler betrachten und hofft darauf, dass dieser am Samstag (13.30 Uhr) im Auswärtsspiel in der Premier League gegen die Wolverhampton Wanderers wieder zum Einsatz kommen kann.
Verwendete Quellentodofichajes.com, Football Insider