FC Barcelona :Barça plant schon jetzt fest mit Yusuf Demir

imago yusuf demir 250821
Foto: Shutterstock / imago images
Werbung

Der FC Barcelona hat angeblich schon jetzt die Entscheidung getroffen, die Kaufoption für Yusuf Demir zu aktivieren. Über diese Informationen will der katalanische Radiosender RAC1 verfügen.

Demir war am vorigen Wochenende erstmals im Barça-Trikot zu sehen. Der Österreicher avancierte mit seinem Einsatz gegen Athletic Bilbao mit 18 Jahren und 80 Tagen zum jüngsten Nichtspanier seit Superstar Lionel Messi (17 Jahre, 114 Tage), der für die Blaugrana zu seinem Debüt in LaLiga kam.

Hintergrund

Barça hatte sich im Werben um Demir gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt und mit Rapid Wien zunächst auf ein Leihjahr verständigt, das allerdings eine Kaufoption über zehn Millionen Euro beinhaltet. Sollte Demir in 20 Pflichtspielen jeweils mindestens 45 Minuten eingesetzt werden, wandelt sich die Vereinbarung in eine Kaufpflicht um.

"Mit dem Wechsel zum FC Barcelona geht ein unglaublich großer Kindheitstraum in Erfüllung", kommentierte der 18-Jährige seine Entscheidung. "Ich werde zu meinem Lieblingsklub und dem größten Verein auf der Welt wechseln."

Video zum Thema