FC Barcelona :Barça-Rekord! Ansu Fati überholt Bojan Krkic und Leo Messi

ansu fati 2021 6
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Werbung

Wie die spanische Sporttageszeitung Marca nachgerechnet hat, ist Fati mit 13 LaLiga-Toren nun der erfolgreichste U19-Spieler in der Vereinsgeschichte des FC Barcelona. So viele Treffer hatte zuvor kein Spieler vor seinem 19. Geburtstag erzielt.

Bisher lag Bojan Krkic mit zwölf Treffern auf dem ersten Platz gefolgt von Lionel Messi (7 Tore). Der große Durchbruch zum Superstar gelang dem mittlerweile 31-jährigen Bojan nicht. Er spielt nach mehreren Stationen in Italien, Holland, England und Deutschland mittlerweile an der Seite von Andres Iniesta für Vissel Kobe in Japan.

Hintergrund

Superstar Messi startete etwas später als Fati durch. Er hält die Bestmarke der Spieler mit den meisten Toren unter 21 Jahren. 42-mal netzte La Pulga vor seinem 21. Geburtstag für Barça in der Liga ein. Insgesamt erzielte Messi bis zu seinem Abschied im vergangenen Sommer 672 Tore in 778 Partien für die Blaugrana.

Video zum Thema