FC Barcelona Barça-Rückkehr im Januar? Miralem Pjanic bei Besiktas nicht mehr erwünscht

miralem pjanic 2021 3
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

Der Beginn des Leihgeschäfts machte durchaus Lust auf mehr. Die Formkurve von Miralem Pjanic flachte dann aber schnell ab. Nach Zurnal-Informationen sinniert Besiktas über einen Abbruch der ursprünglich noch bis Saisonende definierten Leihe.

Pjanic versäumte inzwischen bereits sechs Pflichtspiele wegen verschiedener Verletzungen. Obendrein ist es noch nicht allzu lange her, dass der 31-Jährige Negativschlagzeilen schrieb. Im November war Pjanic aus dem Kader der bosnischen Nationalmannschaft geflogen. Zuvor waren Fotos aufgetaucht, die den Mittelfeldspieler Wasserpfeife rauchend und angeblich Alkohol trinkend zeigten.

FC Barcelona

An der Schwarzmeerküste scheint Pjanic nun also keine Zukunft mehr zu haben. Besiktas-Trainer Sergen Yalcin soll sich aufgrund der ständigen Verletzungen wenig überraschend nicht begeistert darüber zeigen, welchen zweifelhaften Verlauf Pjanics Leihe mittlerweile genommen hat.

Die Mundo Deportivo hatte schon vor rund einem Monat berichtet, dass Pjanic auf eine neue Chance unter Xavi Hernandez hofft. Seine Rückkehr könnte nun eher bevorstehen als gedacht.