FC Barcelona :Barça-Rückkehr von Dani Alves – Entscheidung gefallen

dani alves fc barcelona applaus
Foto: Natursports / Shutterstock.com
Werbung

Dani Alves war in den vergangenen Wochen verdächtig oft beim FC Barcelona zugegen. Der momentan vereinslose Brasilianer hat angeboten, wieder für die Azulgrana zu spielen – und dafür sogar auf weite Teile seines Gehalts zu verzichten.

Die Barça-Planer haben sich das Angebot zwar angehört. Laut einem Marca-Bericht wird es aber nicht dazu kommen, dass Alves noch mal aktiv für den katalanischen Klub aufläuft. Entsprechend wird es auch, wie zunächst aus Brasilien berichtet, zu keinem weiteren Treffern zwischen der Vereinsführung und Alves kommen.

Hintergrund

Der 38-Jährige hatte im September seine mit dem FC Sao Paulo gültige Arbeitsvereinbarung aufgelöst, weil er aus Protest aufgrund von ausbleibenden Gehaltszahlungen nicht zum Training erschienen war. Alves feierte zwischen 2008 und 2016 mit Barça große Erfolge.

Video zum Thema