FC Barcelona :Barça-Rückschlag: Pedri wird 2021 nicht mehr spielen

imago pedri 261121
Foto: NurPhoto / imago images

Der FC Barcelona wird in diesem Jahr nicht mehr auf Pedri zurückgreifen können. Das berichtet die spanische AS unter Berufung auf eigene Informationen. Der 19-Jährige soll in seinem Aufbauprogramm erst vor einer Woche einen Rückschlag erlitten haben.

Nachdem die zuständige medizinische Abteilung Xavi Hernandez über den schwankenden Heilungsverlauf informiert hatte, sei in Absprache mit dem neuen Trainer darüber entschieden worden, Pedri in diesem Jahr nicht mehr einzusetzen. Davon erhoffen sich die Verantwortlichen, dass der Shootingstar seine Quadrizeps-Probleme endlich in den Griff bekommt.

Hintergrund

Der Golden-Boy-Gewinner kam letztmals während der Auswärtspartie in der Champions League gegen Benfica Lissabon Ende September zum Einsatz. Fünf LaLiga-Partien stehen für Barça vor dem Jahreswechsel noch an. Zudem gilt es mit einem Sieg über den FC Bayern das vorzeitige Königsklassen-Aus abzuwenden.

Video zum Thema