Barça scannt Rechtsverteidiger-Markt: Was für Thomas Meunier spricht

01.03.2023 um 17:57 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
thomas meunier
Thomas Meunier bleibt bei Barça ein Thema - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Für den FC Barcelona ist Thomas Meunier noch immer ein Thema. Die Sport wärmt das Gerücht noch mal auf und schreibt, dass der Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund eine Option für die Blaugrana bleibt. Die Betonung liegt hier auf eine.

Der 31-Jährige wird auf einer langen Kandidatenliste geführt, hat dort aber immerhin schon einige Jahre einen Eintrag. Der BVB könnte Meunier kostengünstig abgeben, was dem finanziell nach wie vor stark angeschlagenen Barça gelegen kommen würde.

Der 62-fache belgische Nationalspieler würde zudem wichtige Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene mitbringen. Die erste Wahl, so heißt es, ist Meunier in Barcelona allerdings nicht. Darüber wisse sein Umfeld auch Bescheid.

Benjamin Pavard (26, FC Bayern), Juan Foyth (25, FC Villarreal) und Cesar Azpilicueta (33, FC Chelsea) sollen ebenfalls auf der Liste stehen. Für alle Kandidaten, manche mehr, manche weniger, wäre im Sommer eine Ablöse fällig.

Verwendete Quellen

Sport