Primera Division

Barça-Schock! Pierre-Emerick Aubameyang bei bewaffnetem Überfall verprügelt

29.08.2022 um 09:49 Uhr
getty pierre emerick aubameyang 22082933
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Pierre-Emerick Aubameyang ist offenbar überfallen worden. Laut einem Bericht von El Pais, der größten spanischen Tageszeitung, ereignete sich der Vorfall an diesem Montagmorgen.

Demnach ist der Stürmer des FC Barcelona Opfer eines gewaltsamen Raubüberfalls in seinem Haus in Castelldefels geworden. Mindestens vier Männer kletterten in den Garten, bedrohten ihn mit Schusswaffen und Eisenstangen und schlugen ihn, wie die Polizei mitteilte.

Die Diebe sollen Aubameyang und dessen Frau mit ihren mitgebrachten Waffen eingeschüchtert und dazu gebracht haben, im Haus einen Safe zu öffnen. Aus diesem sollen dann mehrere Schmuckstücke entwendet worden sein. Die Diebe flüchteten nach Angaben mehrerer Zeugen in einem weißen Audi A3.

FC Barcelona

Barça-Star Pierre-Emerick Aubameyang um 1 Uhr nachts ausgeraubt

Der Überfall ereignete sich gegen 1 Uhr nachts. Die Mossos, die Polizei von Katalonien, ermitteln nun, wer die Täter gewesen sein könnten. Nach Angaben der Polizei hat die Ehefrau des Spielers die Polizei über den Vorfall informiert.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Haus eines Barça-Spielers ausgeraubt wird. Die Diebe dringen aber normalerweise in das jeweilige Anwesen ein, wenn sie wissen, dass der Besitzer nicht zu Hause ist. Oder sie tun es so, dass sie sich ihrer Anwesenheit nicht bewusst sind, wie es 2018 bei Jordi Alba der Fall war.

Ob Aubameyang bei dem Überfall schwerer verletzt worden ist, wird im Bericht der El Pais nicht ersichtlich. Der 33-Jährige war zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden und könnte Barça noch in den nächsten Transfertagen verlassen.

Der FC Chelsea soll großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Aubameyang signalisieren und rund 20 Millionen Euro Ablöse bieten. Manchester United wird ebenfalls gehandelt.

Verwendete Quellen: El Pais

Pierre-Emerick Aubameyang: Hintergrund

Anzeige