FC Barcelona :Barça-Scouts nehmen Beobachtung von Viertliga-Keeper vor

imago carl rushworth 240921
Foto: Shutterstock / imago images
Werbung

Eigentlich steht Carl Rushworth bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag, kommt dort überwiegend für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Für die laufende Saison ließ sich der Torhüter an den englischen Viertligisten FC Walsall verleihen, bei dem er überragende Leistungen abliefert.

Dort machte sich der 20-Jährige im laufenden Spielbetrieb vor allem als Elferkiller einen Namen. Laut dem Mirror hat der FC Barcelona in der Vergangenheit bereits mehrfach Scouts entsandt, um Rushworth vor Ort zu beobachten. Großes Interesse in ganz Europa habe der Brite geweckt, heißt es.

Hintergrund

Obwohl Rushworth bisher noch für keinen namhaften Klub spielte, wurde er schon mehrmals in die englischen Juniorenauswahlen beordert. Rushworths Vertrag bei seinem Stammklub Brighton ist noch bis 2023 ausgelegt.

Video zum Thema