FC Barcelona

Barça-Shootingstar Ronald Araujo: "Ich habe gerade erst begonnen"

28.09.2021 um 22:02 Uhr
ronald araujo 2021 1
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Video zum Thema

"Ich freue mich über meinen Saisonstart. Ich arbeite sehr hart, um hier zu sein, aber ich habe gerade erst begonnen", sagte der Nationalverteidiger im Vorfeld der Champions-League-Partie bei Benfica Lissabon (Mittwoch, 21 Uhr).

Barça braucht in der Königsklasse nach dem 0:3 zum Auftakt gegen Bayern München in Portugal dringend Punkte. Das weiß auch Ronald Araujo: "Wir müssen in Lissabon alle drei Punkte holen und werden gewinnen."

Der Südamerikaner kam bisher in sieben von acht Saisonspielen zum Einsatz. Mit Gerard Pique, Eric Garcia, Samuel Umtiti, Clement Lenglet und Oscar Mingueza stehen weitere namhafte Innenverteidiger in Barcelona unter Vertrag.

FC Barcelona

Araujo ist aber nicht bange vor dem Wettbewerb um Spielanteile. "Wir haben sehr tolle Innenverteidiger und die Konkurrenz ist sehr stark", betont der 22-Jährige. "Niemand hat hier seinen Platz sicher."

Ronald Araujo: Hintergrund

Anzeige