Barça soll mit Weltmeister über Wechsel einig sein

04.02.2023 um 11:54 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
juan foyth
Barça und Juan Foyth sollen sich einig sein - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Der FC Barcelona und Juan Foyth standen schon im vorigen Sommer kurz vor der Zusammenarbeit. Der 25-Jährige verletzte sich allerdings so schwer am Knie, dass der Austausch zunächst gestoppt wurde.

Das Thema blieb aber im Hinterkopf der Entscheidungsträger – und bleibt es auch weiterhin. Schließlich hat sich die Rechtsverteidiger-Thematik noch nicht geklärt. Hector Bellerin ist weg, der verliehene Sergino Dest hat keine Zukunft und noch steht in der Schwebe, ob Julian Araujo aufgrund eines Systemfehlers zu Barça kommen wird.

Nach Informationen des Portals todofichajes.com sind die Verhandlungen zwischen Barça und Foyth abgeschlossen. Die Parteien haben sich demnach auf einen Vertrag bis 2028 verständigt. Foyth könne sein Gehalt von aktuell 1,8 Millionen Euro netto auf etwa drei Millionen anheben.

Fixiert ist der Deal allerdings noch nicht, auf Klubebene besteht keine Einigkeit. Es gilt nun, mit dem FC Villarreal die Köpfe zusammenzustecken, was aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten nicht gerade einfach ist. Foyths Vertrag läuft noch bis 2026, als Ablöse werden mindestens 35 Millionen Euro fällig.

Verwendete Quellen

todofichajes.com