
Der FC Barcelona plant schon das Transferfenster 2024. Und das soll es nach dann hoffentlich überwundenen finanziellen Schwierigkeiten in sich haben. Laut dem Portal fichajes.net fordert Xavi Hernandez die Verpflichtung von Florian Wirtz.
Barça führt schon Gespräche mit Florian Wirtz
Gespräche mit der Entourage des deutschen Nationalspielers seien bereits im Gange. Es sei allerdings aufgrund der eingangs erwähnten wirtschaftlichen Schieflage ein sehr kompliziertes Unterfangen, an das sich Barça da wagt.
Meldungen über ein Interesse aus Barcelona gibt es schon länger, in den vergangenen Monaten war es deshalb immer mal wieder zu Mutmaßungen gekommen. Etwas konkretes ergab sich bisher aber nicht.

Bayer Leverkusen vernimmt bei Florian Wirtz nichts Konkretes
Im März etwa, als Wirtz höchstselbst Stellung nahm: "Ich habe noch gar nichts von meinem Vater gehört, was Barcelona betrifft. Ich habe das auch nur gelesen und war verwundert." In die Zukunft schaue der Topstar von Bayer Leverkusen ohnehin nicht.
Wirtz kam aufgrund einer Kreuzbandverletzung in der Vorsaison lediglich auf 25 Pflichtspiele, in denen ihm dennoch starke zwölf direkte Torbeteiligungen gelungen sind. Wirtz' Vertrag unter dem Bayerkreuz läuft noch bis 2027. Unter einer dreistelligen Millionenablöse bewegt sich definitiv nichts.
Verwendete Quellenfichajes.net