Primera Division

Barça stellt Trio ins Schaufenster – und hofft auf große Angebote

05.05.2022 um 12:39 Uhr
getty frenkie de jong 22050445
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Dass Samuel Umtiti in diesem Sommer mal wieder an den Mann gebracht werden soll, ist kein Geheimnis. Der spanische Journalist Alfredo Martinez nennt bei La Porteria drei weitere Verkaufskandidaten, die dem FC Barcelona wesentlich mehr Ablöse versprechen sollen.

Demnach hofft Barça auf große Angebote für Sergino Dest, Frenkie de Jong und Memphis Depay. Das gehandelte Trio war zwar in den letzten Wochen immer mal wieder Teil von Spekulationen. Aktiv hatte Barça de Jong und Co. allerdings nicht bei anderen Klubs angeboten.

Die Blaugrana haben für das Sommertransferfenster einiges vor – insbesondere ein Hochkaräter für die Sturmabteilung soll unter Vertrag genommen werden. Trainer Xavi Hernandez soll gar einen Umbruch fordern und sieben Spieler für sieben verschiedene Positionen im Visier haben.

FC Barcelona

Die heißeste Personalie ist seit Wochen Robert Lewandowski. Hier malen die Mühlen aufgrund der verheerenden Finanzsituation allerdings langsam. Fußballdirektor Mateu Alemany dementierte jüngst sogar: "Ich kann Ihnen versichern, dass es kein Treffen mit Lewandowskis Agenten gab. Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, wenden wir uns zuerst an seinen Verein."

Verwendete Quellen: La Porteria

Frenkie de Jong: Hintergrund

Anzeige