
Nur einmal durfte Linksaußen Estanis Pedrola beim FC Barcelona in der ersten Mannschaft mitmischen. Jetzt läuft der Offensivspieler zunächst auf Leihbasis für den Serie A-Absteiger Sampdoria Genua auf und mischt dort den italienischen Fußball auf.
Der 20-Jährige erzielte gegen Parma bereits sein drittes Tor in sechs Spielen, Pedrola absolvierte unter Star-Coach Andrea Pirlo (44) alle Partien über die vollen 90 Minuten.
Sampdoria Genua in unterer Tabellenhälfte
Während es für Estanis persönlich sehr gut läuft, hat seine Mannschaft noch große Schwierigkeiten sich in der Serie B zurechtzufinden. Nach sechs Spieltagen befindet sich Sampdoria auf dem 16. Tabellenplatz und hängt somit in der Abstiegszone fest.

Für die Blucerchiati kommt erschwerend noch hinzu, dass ihnen wegen ausgebliebener Steuerzahlungen bereits vor Saisonbeginn zwei Punkte abgezogen wurden.
Verwirrung um Kaufpflicht
Estanis ist aktuell zunächst bis zum 30. Juni 2024 an die Ligurier ausgeliehen. Sampdoria machte jedoch bereits am Tag der Vorstellung des Spaniers eine Kaufpflicht in Höhe von drei Millionen Euro am Ende der Saison öffentlich. Der FC Barcelona erklärte hingegen, dass die Kaufpflicht an Bedingungen geknüpft sei.
Sollte der Flügelspieler so weiter machen, dürfte seine Vertragskonstellation definitiv nochmal ein intensives Gesprächsthema werden.
Verwendete QuellenMundo Deportivo