
Gerard Romero, ein dem FC Barcelona nahestehender Blogger, hatte am Donnerstag Bewegtbildmaterial veröffentlicht, das den Onkel und Berater von Ilkay Gündogan auf der Barça-Geschäftsstelle zeigte. Haufenweise Spekulationen waren die Folge.
Gündogan ist aufgrund seines bei Manchester City auslaufenden Vertrags hochinteressant für den finanziell klammen Großklub aus Katalonien. Schon seit Längerem wird den Blaugrana konkretes Interesse an dem 32-Jährigen nachgesagt.
"Es ist meine Pflicht, zu wissen dass Gündogan im Sommer ablösefrei ist und wir haben mit seinem Onkel gesprochen, der zeitgleich aber auch der Berater von Christensen ist", äußerte sich Barças Fußballdirektor Mateu Alemany bei Movistar.
Was Alemany nachschiebt, wirkt auf den ersten Blick ernüchternd: "Wir haben nur über Christensen geredet, seine Leistungen und wie glücklich wir mit ihm als Fußballer sind. Er war ein sehr guter Transfer von uns aber mehr gibt es da nicht."
In der Causa Gündogan oder grundsätzlich ist natürlich ein öffentliches Taktieren nicht die schlechteste Wahl. Inwieweit Alemany die Wahrheit sagt, wissen nur die Anwesenden des Austauschs, der aber immerhin definitiv stattgefunden hat.
Verwendete QuellenMovistar