FC Barcelona :Barça-Überraschung: Xavi setzt voll auf Alex Collado

alex collado 2021 3
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

Dass Trainerwechsel oftmals die Karten neu mischen, ist bekannt. Spieler, die unter dem vorhergehenden Übungsleiter außen vor waren, könnten unter dem neuen Trainer plötzlich eine Rolle spielen. Genauso wird es sich offenbar bei Alex Collado verhalten.

Laut dem Journalisten Miquel Blazquez zeigt sich Xavi Hernandez begeistert von Collado. Der neue Barça-Trainer hält enorm viel von den Fähigkeiten des Aussortierten und ist fest davon überzeugt, dass sich Collado in der kommenden Saison bei den Profis durchsetzen wird. Diese Einschätzung kommt durchaus überraschend.

Hintergrund

Zur Erinnerung: Collado hätte Barça schon im Sommer verlassen sollen. Unter Xavis Vorgänger Ronald Koeman wurde Collado nicht mal für die Saison gemeldet, so dass der 22-Jährige momentan nicht einmal Spielpraxis sammeln kann – weder bei der ersten noch der zweiten Mannschaft.

Collado hatten sich vor einigen Wochen angeblich einige Leihmöglichkeiten geboten. Der Linksfuß wollte sich jedoch nur an einen Klub ausleihen lassen, der in der Champions League spielt. Aus der Königsklasse war die Nachfrage allerdings nicht gegeben.

Video zum Thema