Leihe im Winter? :Barça und BVB dran - das ist der Stand bei Hakim Ziyech

hakim ziyech 2021 4
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

Abschließend geklärt ist es noch nicht, wie der FC Chelsea mit der Personalie Hakim Ziyech im kommenden Wintertransferfenster umgehen wird. Es gibt aber offenbar eine klare Tendenz. Laut dem Telegraph ist es zwischen den Blues und Ziyechs Vertreter noch zu keinem detaillierten Austausch gekommen. Chelsea plane aber nicht, Ziyech im Januar zu verleihen.

Darauf hatte neben dem FC Barcelona auch Borussia Dortmund gehofft. Für den Klub aus dem blauen Bezirk Londons wäre ein Leihgeschäft überhaupt nicht attraktiv, schließlich ist das Team von Thomas Tuchel noch in fünf Wettbewerben aktiv. Der Chelsea-Trainer habe sich schon darüber geäußert und glaube, dass er ohnehin über einen kleinen Kader verfüge.

Hintergrund

Tuchel: "Hakim Ziyech ein wichtiger Spieler"

Thomas Tuchels jüngste Worte über den Offensivakteur lassen ebenfalls nicht darauf schließen, dass es im Januar zur Trennung kommt. Ziyech sei ein "wichtiger", "talentierter" und "ehrgeiziger Spieler" und "vollwertiges Mitglied des Kaders", so der Deutsche.

thomas tuchel 2021 3
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Hakim Ziyech: "Ich versuche, mit Toren und Vorlagen wichtig für die Mannschaft zu sein"

"Ich versuche, mit Toren und Vorlagen wichtig für die Mannschaft zu sein. Ich arbeite sehr hart, sehr hart, auch wenn es nicht so läuft, wie es laufen soll, aber ich habe immer an mich geglaubt", sagte Ziyech nach dem Spiel in der Champions League gegen Malmö FF, bei dem er mit seinem Siegtreffer zum Matchwinner avancierte. "Deshalb glaube ich immer noch an mich und an das, was ich auf dem Spielfeld leisten kann."

Ziyech scheint derweil genug Zeit zu haben, im Januar weiterhin an seinem Standing in London arbeiten zu können. Der 28-Jährige rechnete eigentlich damit, dass er mit Marokko am Afrika Cup in Kamerun (9. Januar bis 6. Februar) teilnehmen wird. Ziyech hatte sich aber mit Nationaltrainer Vahid Halilhodzic überworfen und stand deshalb seit Juni nicht mehr im Kader.

Video zum Thema